201906_Kopfbild

Wer sind wir?

Wir über uns

Wir sind Teil des Allgemeinen Deutschen Fahrradclub e.V. (ADFC), der mit deutlich über 210.000 Mitgliedern die Interessen von Radfahrenden bundesweit vertritt. Die Ortsgruppe Bad Homburg/Friedrichsdorf gehört zum ADFC Hochtaunus e.V. mit über 1.000 Mitgliedern im Hochtaunuskreis, wovon über 360 in Bad Homburg und Friedrichsdorf wohnen.

Unsere regelmäßig stattfindenden Radtouren führen in geselligen Gruppen in die nähere und weitere Umgebung. Mit Tages- und Halbtagestouren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist für jeden etwas dabei.

Im Bereich Verkehrspolitik stehen wir in ständigem Kontakt mit den Städten und den Kommunalpolitikern in Bad Homburg und Friedrichsdorf, um die Verkehrssituation für Radfahrende zu verbessern. In unserem Arbeitskreis Radverkehr erarbeiten wir Lösungsvorschläge und präsentieren diese den Entscheidungsträgern. Hier haben wir schon einige Verbesserungen erreichen können, es bleibt aber noch sehr viel zu tun.

Regelmäßig sind wir mit Ständen und Fahrradcodierungen präsent, um über unsere Tätigkeiten zu informieren und den Fahrradklau zu erschweren.

Wer Lust hat, bei uns mitzugestalten, meldet sich gerne bei uns: info‍(‌at‌)‍adfc-bad-homburg.de

Sie sind Besucher 59840

In diesem Monat: 353

© ADFC 2022

ADFC Bundesverband
ADFC Tourenportal
Verkehrswende Hessen
Mitglied werden
Meldeplattform Radverkehr
Mit dem Rad zur Arbeit
Bett und Bike
Critical Mass Bad Homburg
ADFC GPS
Stadtradeln